Alles beginnt mit einer Idee und mit dem ersten Schritt

 

 

Denkweisen, Handlungen, Menschen, Einstellungen …

Ich spreche hier auch von Möglichkeiten. Wenn Dir bewusst ist, dass im Kleinen eine große Möglichkeit steckt, dann beginnst Du, wie ich, mit Dir selbst, genau nach diesen Möglichkeiten zu suchen.

Ich möchte Dich ein Stück mit in mein Leben holen:

Durch unterschiedliche Situationen in meinem Leben, jedoch vor allem durch einen großen Schicksalsschlag, bei dem meine schwangere, beste Freundin tödlich verunglückte, fing ich an, über viele Dinge nachzudenken.

Meine große Trauer ließ mich irgendwann sehr klarsehen, fühlen und denken. Es war, als ob meine Tränen den Schleier über mir weggewaschen hätten.

Mir wurde bewusst, wie endlich das Leben sein kann und dass ein Warten auf meine Wünsche keinen Sinn mehr ergibt. Endlich verstand ich, dass die wichtigste Zeit genau jetzt ist und dass die einzige Person, die sich um meine Wünsche, meine Ziele und mein Leben kümmert, ich selbst bin.

Ich war an einem Punkt, wo ich Veränderungen in meinem Leben ganz bewusst wollte und trotz des Nichtwissens über das Wie waren das Warum und Wohin klar.

Mit diesem starken Glauben und Gefühl für das Ziel und meine Wünsche ebnete sich step by step der Weg. Auf diesem Weg begegneten mir Wunder und es tauchten viele neue weit offen stehende Türen auf.

In Bezug auf meine Einstellung und auch meine Arbeit ist die Veränderung zu mehr Bewusstheit und Selbstbestimmtheit eine Welle geworden. Heutzutage sind mir Werte wie Freiheit, Selbstbestimmtheit, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Bio und auch respektvolles Handeln in Bezug auf Menschen, Tiere und unsere Umwelt äußerst wichtig.  Als ich im Kleinen, nämlich bei mir selbst, begonnen habe, mehr und mehr nach meinen Werten zu leben, schlossen sich mir andere Menschen an. Ein so wundervoller Gedanke, der wahr geworden ist, denn, sich im Kleinen zu verändern, macht schlussendlich in der Summe Großes. Ich freue mich täglich, Menschen neu zu inspirieren und gemeinsam einen großen grünen und respektvollen Fußabdruck zu hinterlassen für eine schöne und enkeltaugliche Zukunft und Welt. Wenn Du Dich angesprochen oder inspiriert fühlst, kontaktiere mich persönlich! Ich freu mich, Dich kennenzulernen!

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“

(Mahatma Gandhi)

 

Von Daniela Schulten