lebensliebend & freundvoll

Mein Name ist Daniela Schulten. Ich bin eine fröhliche und lebensbegeisterte Person. Die Begriffe Veränderung, Mut und neue Wege sind ein großer Teil meines Lebens und diese Erfahrungen sind mein Fundament, um Menschen auf ihrem persönlichen Weg zu begleiten. Meine langjährige Erfahrung im Bereich des Körpers als Physiotherapeutin, mitsamt aller Zusammenhänge mental, vegetativ, immunsignativ und emotional, ist Basis als Verständnis für alle Zusammenhänge im Körper. Für mich ist es wichtig, Dich ganzheitlich wahrzunehmen. Auch das Human Design und die Lehre der Gene Keys sind eine große Bereicherung, da eine weitere Ebene dazu kommt und wir ganz individuell schauen können, wer Du wirklich bist und welchen energetischen Fingerabdruck Du hast, mit dem Du für Dich interagieren kannst. Weitere Bausteine meines Arbeitens, die sehr dienlich sind, sind aus Themen wie Kommunikation, Positiven Denken und Mindset, Zeitmanagement, Resilienz, Führung und dem Leadership.

Bevor ich mein jetziges Unternehmen gründete, war ich zehn Jahre glücklich selbstständig mit eigener großer Physiotherapiepraxis und Angestellten im Rheinland. Dann führten mich private Veränderungen nach Bayern, und ich wusste sofort, dass sich mir hier wunderbare neue Türen öffnen.

Ich wollte frei und flexibel arbeiten. Ich wollte freudvoll in jeden Tag starten, mich weiterentwickeln, persönlich und monetär, um damit wieder neuen Mehrwert kreieren zu können. Mit meinem Warum im Herzen sind viele Ziele schon erreicht und öffnen sich täglich neue.

Mein Weg

1998 Examen Physiotherapie –  Selbstständigkeit als Physiotherapeutin mit großer Praxis und über 10 Mitarbeitern im Rheinland 2004-2013

Selbstständigkeit mit Privatpraxis in Bayern 2013 – 2016

Selbstständigkeit als Partnerin des Unternehmens RINGANA mit über 300 Partnern und Betreuung von über 7000 Kunden

2013 – heute: Seit 2016 Selbstständigkeit als Embodiment & Emotionscoach/ Mentorin für Unternehmer/innen

Ausbildungen/ Fortbildungen/Weiterbildungen:

Sportphysiotherapie – Manualtherapie – Craniosacraltherapie – Fitness B-Lizenz Trainer – Immunsignatur Coach –  Autogener Entspannungstrainer – Resilienz Coach – Gene Keys Guide & Human Design Coach –  Nordic Walking Instructor – Emotionscoach nach emTrace®

Diverse Fortbildungen zu Themen wie Kommunikation/ Lernen durch Lehren/ Positives Denken und Mindset/ Farbentyplehre und Emotionscaoching – Leadershiptraining –  Public Speaking Academy – Speakerausbildung Own the Stage – Speakerstars – und Speakerspendenmarathonteilnehmerin 2022

 

Glücksgriff

Seit 2016 arbeite ich selbstbestimmt wann, wo und mit wem ich möchte und ich lebe meine Vision. Ich bin meine eigene Chefin, teile mir die Zeit frei ein und begleite Menschen als Mentorin auf dem Weg in den persönlichen Erfolg. Erfolg ist für jeden Menschen etwas anderes. Es ist das authentische und ehrliche Folgen von und zu sich selbst. Ob sich das im Business oder privat manifestieren darf ist ganz individuell.

All mein Wissen aus Jahrzehnte langer Arbeit im Bereich der ganzheitlichen Gesundheit mit Behandlung und Begleitung hunderter von Menschen, wie das Mentoring im Bereich persönlicher Weiterentwicklung und Erreichen der persönlichen Vision fließt mit in meine Arbeit ein. Viel Freude und Leidenschaft liegt auch in meinen Kursen und Workshops. Auch Vorträge vor tausenden von Menschen online wie offline gehört zu mir. Inspiration zu sein im Bereich Veränderung und Weiterentwicklung auf vielen Ebenen ist mir eine Herzensangelegenheit!

Gleichzeitig bin ich Mama und Teil einer neunköpfigen Patchworkfamilie. Mein Partner betreibt einen großen Biohof für Hopfen und Äpfel, und wir managen Beruf und Familie mit Leidenschaft und Freude.

Ich freue mich, Dich kennenzulernen

Lerne mich kennen und nutze die Chance auf einen virtuellen Kaffee oder einen live Soulwalk in der Umgebung Nürnbergs