Wer bin ich eigentlich? Was will ich wirklich?

 

Zwei Fragen, die irgendwann im Leben auftauchen. Meist an einem Punkt im Leben, wo ein bestimmter Auslöser diese Fragen aufwirft.

Es kann ein großer Schmerz sein, häufig verursacht durch eine unglückliche Lebens- und Arbeitssituation, durch den Verlust eines geliebten Menschen oder durch Krankheit im Selbst oder Umfeld.

Es kann aber auch eine freudvolle Lebenssituation sein, in der man nach dem höheren Selbst oder der nächsten Ebene im Leben strebt. Die Ebene des Wachstums: persönlich, emotional, monetär.

Bist Du vielleicht schon an diesem Punkt und fragst Dich, wer Du eigentlich bist und was Du wirklich im Leben möchtest? Ich kann Dir nur dazu gratulieren, denn das ist der erste Schritt für eine bewusste Entscheidung. Eine Entscheidung, ob alles gut ist, so wie es ist oder ob Du den Weg von Veränderung gehst.

In beiden Worten Ver-Änderung wie auch Ent-Scheidung liest Du, dass etwas anders wird. Wie groß ist Deine Kraft und Dein Mut, diesen Weg zu beschreiten und Dich aufzumachen, ob in kleinen, mittleren oder großen Schritten?

Ich selbst habe große Entscheidungen und Veränderungen in meinem Leben platziert. Jetzt im Rückblick weiß ich auch genau, dass der anfänglich dichte Wald nicht sichtbar war vor lauter Bäumen.

Aus meiner Erfahrung heraus ist alles möglich, jede Veränderung, die Du Dir wünschst. Ein starkes Fundament zu haben von Körper, Geist und Herz ist eine gute Voraussetzung, um loszugehen.

Am wichtigsten ist immer der erste kleine Schritt und das eigene Mindset mit gutem eigenem Fundament. Mit jedem kleinen Schritt lichtet sich der Wald und ein Weg entsteht, der vorher nicht sichtbar war.

Diesen Text schreibe ich mit dem Wunsch, dass ich Dich damit inspiriere, darüber nachzudenken oder direkt loszugehen. Für Ideen und Möglichkeiten lade ich Dich herzlich in mein Veränderungswebinar ein. Kicke einfach HIER für mehr Infos!

Ich begleite Dich gern, denn „Du kannst nicht alles verändern, nur Dich selbst. Aber oft ändert das alles!“

Herzlichst Daniela

 

Von Daniela Schulten